Yoga für DICH

         Wohlfühl-Yoga in Hamburg
Einzelunterricht

- Du willst Yoga endlich einmal ausprobieren und fühlst dich noch unsicher beim virtuellen oder nicht virtuellen Yoga in Gruppen?

- Du möchtest Dir selbst etwas Gutes tun und ganz persönliches Yoga mit einer Yoga-Lehrerin üben, die Dich vertrauensvoll durch die Praxis leitet und Dir während des Übens Alternativen anbietet, die zu Deiner wunderbaren einzigartigen Anatomie passen?

Ich biete 1:1 Yoga an, in deiner Wohlfühlumgebung, deinen vier Wänden  oder in meinem kleinen und gemütlichen Yoga-Raum. Mit viel Einfühlungs-vermögen und auf Deine Bedürfnisse abgestimmt.

1.jpg

Eine 1:1-Sitzung besteht aus auf deine Bedürfnisse abgestimmten Körperhaltungen, bewusstem Atmen und meditativen Elementen. Bei den Bewegungen gilt: Nichts muss, alles darf. Dass Du Deine eigenen Grenzen kennenlernst und wahrst und Dich beim Üben wohl und angenommen fühlst, steht für mich an erster Stelle.

photo_2021-01-16_19-36-45.jpg
Yoga im Park (Üben in der Gruppe) - ab April 2022 geht es wieder los!

Ich biete am Morgen eine 60 Minuten lange Yoga-Stunde im Park an, um den Körper und Geist zu aktivieren und aktiv und fokussiert in den Tag zu starten.

ZEIT: Freitags 7.30-8.30 Uhr morgens.

ORT: Wohlers Park Hamburg Altona (nordwestliche Seite)

Sicherheit: 1,5-2 Meter Sicherheitsabstand

WETTER: Wir praktizieren, solange es trocken und warm genug ist (14 Grad oder mehr)

PREIS: Ich freue mich über eine Spende

Du brauchst:

  • keine Erfahrung, aber Lust auf Bewegung,

  • eine Matte,

  • etwas zum Trinken,

  • ggf. etwas Wärmeres zum Drüberziehen während der Endentspannung

Fragen an und Anmeldung unter:

verticaltruths@gmail.com

Ich freue mich auf euch!

 

On privat oder im Park: Lass Dich von mir anleiten, Dich von deinem Atem tragen zu lassen und in sanften Bewegungen durch Deinen Körper zu fließen, sodass das Gedankenkarussell etwas ruhen kann und du Kraft aus Deiner Mitte schöpfen kannst.

Ich bin Jennifer Nausch, Yoga-Lehrerin mit Leib und Seele. Nachdem ich meine Ausbildung in Südindien abgeschlossen hatte und vor ein paar Jahren zurück nach Hamburg kam, habe ich beschlossen, meine eigene Yogapraxis und meine Yogastunden weniger an traditionelle Übungsabläufe zu binden, sondern Inspirationen und Elemente aus anderen Yogastilen wie dem fließenden Vinyasa Yoga und dem tiefenentspannenden Yin Yoga einfließen zu lassen und meiner Intuition mehr Raum in der Gestaltung zu geben.

.

Wie lautet meine Definition von Yoga?

Yoga stammt vom Sanskritwort yuj ab und hat damit die Bedeutung: Vereinigung oder Einssein. Jedoch sind die Möglichkeiten, Yoga in anderen Worten zu beschreiben vielfältg und dies trifft auf meine poetische Ader. Yoga ist: uraltes, zeitloses Wissen, ein ganzheitlicher Ansatz des Lebens und Heilens, Körpergeometrie, Gymnastik für die Seele, Gebet frei von Religion, Sehen ohne Augen, spirituelle Wissenschaft, die Brücke zwischen Geist und Herz, die Reise dutch die physische, mentale, emotionale und energetische Ebene bis hin zur Seele, die kreative sich in Dir entfaltende Kunst des Universums , die kosmische Entdeckungsreise des Selbst, der Weg hin zum Einssein mit der Ewigkeit, die Verbindung mit der Wahrheit oder auch: die Wahrheit des Seins selbst.

Neugierig?

Du möchtest mehr erfahren?

Du möchtest Dir etwas gönnen und eine Stunde oder ein Paket buchen oder jemandem einen Yoga-Gutschein schenken?

Kontaktiere mich gern:  CONTACT

Instagram: @ verticaltruths

Mail: verticaltruths@gmail.com

Telefon: 0157 810 473 14

Buche eine Probestunde mit mir zu nur 60 % des Originalpreises!

SERVICE: Bei Bedarf stelle ich Dir während der Einzelstunde eine Matte, Hilfsmittel wie Klötze und Yogagurt zur Verfügung: Du kannst also direkt loslegen.

WhatsApp Image 2020-06-12 at 18.57.41.jp

 

Ich freue mich auf Dich!

Yoga for YOU

Feel-good Yoga in Hamburg
Individual Class

- You are ready to try yoga, but you are not feeling seen and safe during virtual or non-virtual yoga classes in groups?

- You would like to treat yourself by practising yoga with a personal yoga teacher who looks after you during the class with care and who offers adjustments that suit your beautiful individual anatomy?

Then Vertical Truths is the right place for you. I offer 1:1 yoga sessions in your personal feel good environment – your home or in my cozy yoga room.

 

1.jpg

A session consists of asanas - yoga body postures -, of breathing techniques and of meditative elements. As far as the physical movement is concerned you really may feel at ease. There is no pose you have to get into. It is about feeling, rather than about achieving anything.  Feel invited to go onto this exploration with me and get to know your boundaries and learn how to honor them.

photo_2021-01-16_19-36-45.jpg
Yoga in the Park (Group Practise) - Beginning again in April 2022

I offer a 60 minutes long morning yoga class in the park to wake up body and mind and to start into the day active and focused.

TIME: Fridays 7.30-8.30 am.

PLACE: Wohlers Park Hamburg Altona (northwest side)

WEATHER: When it is not raining and warm enough (14 degrees or more)

PRICE: Donation based class

You need:

- no experience with yoga: this class is suitable for beginners and advanced practitioners

- a mat

- water to stay hydrated on very warm days

- some extra clothes to cover your body during final relaxation (on a not so warm day)

Reach out to me and register via mail:

verticaltruths@gmail.com

My classes are intuitive and designed to meet your specific needs.

Let yourself be guided by me to feel your body from the inside out through your breath and to flow through your body using gentle movements and yoga postures, so that the inner monologue may pause for a while and you feel centered again and can tap into your power.

I am Jennifer Nausch, an empathetic and passionate yoga teacher. After having successfully completed my yoga teacher training in South India and come back to Hamburg just a couple of years ago, I decided to let inspirations from various more modern yoga styles such as vinyasa yoga, or yin yoga flow into the traditional Indian hatha yoga practice I have been trained at and into my own yoga classes.

What's my definition of yoga?

Yoga which derives from Sanskrit yuj basically has only one meaning, which is union or 'one'ness, however, the possible descriptions are innumerous - and this also hits my poetic vein. Yoga is: ancient and timeless wisdom, a wholistic way of living and healing, sacred body geometry, soul gymnastics, prayer without religion, seeing without using the eyes, spiritual science, the bridge between the mind and the heart, the journey through the physical, mental, emotional and energetical to the soul, the creative art of the Universe within you, the transition from being to beingness, the cosmic discovery of Self, the path to union with eternity, the connection with truth, or even: truth itself.

 

Got curious?

Would you love to know more?

Or would you like to book a class (or a package?) or a raincheck for a loved one?

Reach out to me here: CONTACT

Instagram: @ verticaltruths

Email: verticaltruths@gmail.com

Telephone: 0157 810 473 14

WhatsApp Image 2020-06-12 at 18.57.41.jp

Get your trial class for only 60% of the original class price!

SERVICE: If needed, in an individual class I provide you with a mat and props like a yoga belt or blocks. So you can get started right away with your yoga practice.

I am looking forward to meeting you and to practising yoga with you!